Kinder und Familie
Eltern wissen ihren Nachwuchs bei uns in besten Händen. Von der Krippenzeit bis nach Schulschluss. Familien liegen uns am Herzen. Auch in Krisen und in der Not.
Junge Menschen
Politisch engagiert, sozial interessiert - wir bieten Raum für neue Erfahrungen. Etwa im Jugendwerk oder im FSJ. Auch wer Halt und Hilfe sucht, wird bei uns fündig.
Senioren
Selbstbestimmt alt werden und sich rundum gut versorgt fühlen – in unseren Seniorenzentren ist das Selbstverständlich. Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt.
Menschen mit Behinderung
Einfach mittendrin sein. Wir sorgen dafür, dass Teilhabe möglich ist. Denn wir leben Inklusion.
Mitglieder und Freiwillige
Sich engagieren. In der Nachbarschaft Gutes tun. Das soziale Netz stärken – Unsere Mitglieder sind aktiv. Sie leisten Hilfe, wo sie dringend nötig ist. Es tut gut, Teil der AWO zu sein.
Menschen mit Migrationserfahrung
Die AWO erleichtert das Ankommen. Wir beraten, informieren und begleiten. Wir bauen Brücken in unsere Mitte.
Wir bitten um Ihr Verständnis
Aktuell sind wir, auch in unseren Seniorenzentren, nur eingeschränkt telefonisch erreichbar. Bitte kontaktieren Sie uns vorrangig per E-Mail. Wir werden so schnell es geht antworten.
Neuigkeiten
Meldung vom 05.06.2020
Juristische Beratung für Eltern mit geringem Einkommen. Ein Projekt der AWO Mittelrhein und Westliches Westfalen.
Meldung vom 01.06.2020
Verschwörung hier, Verschwörung da: würde man den Spekulationen auf so mancher Corona-Demo glauben, dann wäre alles in dieser Zeit eine große Verschwörung, meint der Steiger.
Meldung vom 25.05.2020
AWO fordert Chancengerechtigkeit für Kinder und Jugendliche / Aktionswoche beginnt am 25. Mai
Pflegeplatzsuche