Schriftbezogene Breite
Sitemap      Impressum      Datenschutz      Kontakt      Drucken      Suche      Hinweise

AWO Unterbezirk Dortmund

Schultenhof

dobeq GmbH

GAD GmbH

Herzlich willkommen!

Sommersause 2015

Sommersause am 27.06.15 mit TONBANDGERÄT!
MIT DEM AUF IHRER TOUR ENTZÜNDETEN FEUERWERK DIREKT IN DIE
CHARTS!

Es war einfach großartig: Am 1. Mai feierten TONBANDGERÄT in der Großen Freiheit 36 in Hamburg gemeinsam mit ihrem komplett begeisterten Publikum den Abschluss der ALLES GEHT TOUR 2015. Wie die Konzerte in Braunschweig und Frankfurt war die Show bereits im Vorfeld ausverkauft – die Termine in Köln und Berlin waren es dann an den jeweiligen Abenden selbst ebenfalls. Und alle, die da waren, konnten es fühlen: Es liegt etwas in der Luft, diese Band und ihre Songs – was könnte sie noch stoppen?
Kein Zweifel: TONBANDGERÄT befinden sich derzeit im „Fast-Forward-Modus“ – und haben mit ihrem wunderbaren neuen Longplayer nun auch die Album-Charts geknackt – „Wenn das Feuerwerk landet“ landet treffsicher auf Platz 11!!!

Zuvor präsentieren WE LOVE REGGAE Roots-Reggae vom Feinsten, karibische Partyatmosphäre ist garantiert! Zwischenzeitlich unterstützt wird die Band durch das Trommelprojekt von Bethel Regional.
The Evergreen Donkey - Das sind ein Mädel und drei Jungs aus Witten an der Ruhr. Seit Ende 2007 kreieren sie melodiösen und tanzbaren Indie- Rock, der zwischen den Arctic Monkeys, Mando Diao und R.E.M. wohnt. Mit dabei: Tanzfieber (Bethel Regional)

Der Starclub, die Band der AWO-Werkstätten, wird in diesem Jahr gemeinsam mit den United Voices, einem  studentischen Chor der TU-Dortmund, gemeinsam auf der Bühne agieren.

Mit Inklufusion und Unkaputtbar präsentieren sich zwei inklusive Dortmunder Bandprojekte auf der Sommersause.

Beginn: 15.00 Uhr, Eintritt AK 8,- Euro, 5,- Euro VVK, Karten gibt`s in den Werkstätten!

Die Werkstätten der Arbeiterwohlfahrt Dortmund (WAD) stellen auf diesen Seiten ihre Arbeit vor! Menschen mit Behinderung, Angehörige, mögliche Kunden und alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich über unsere Werkstatt zu informieren.

Sie finden auf diesen Seiten sowohl eine Darstellung der verschiedenen Arbeitsbereiche unserer Werkstatt als auch aktuelle Hinweise zu besonderen Veranstaltungen und Projekten. Auch Hinweise auf offene Stellen – sofern vorhanden – veröffentlichen wir gerne.

Und schließlich freuen wir uns über Ihre Rückantwort, auf Anregungen und Kritik und natürlich auch über Lob.

Wir hoffen, dass wir unsere Seiten immer aktuell und interessant gestalten und wünschen viel Vergnügen bei einem virtuellen Rundgang durch unseren Betrieb!

Meldung vom: 22.05.2015
Fackellauf von Menschen mit Behinderungen - gemeinsame Aktion von WAD und Special Olympics NRW am 26.05.2015
Vom 8.-10. Juni 2015 finden in Paderborn die ersten Landesspiele der Special Olympics statt. Auch die Werkstätten der Arbeiterwohlfahrt Dortmund (WAD) werden sich mit vier Teilnehmern im Bereich Tischtennis beteiligen. mehr