Facebook Schriftbezogene Breite
Sitemap      Impressum      Datenschutz      Kontakt      Drucken      Suche      Hinweise

Portal für die stationären Pflegeeinrichtungen der AWO in den Regierungsbezirken Münster und Arnsberg

Ausbildung in der Altenpflege im Lucy-Romberg-Haus in Marl

Portal für die Kur- und Erholungseinrichtungen der AWO Bezirk Westliches Westfalen

Erholung am Möhnesee

Erholung und Urlaub für Demenzkranke und ihre pflegenden Angehörigen in Winterberg / Sauerland

Bildung, Fortbildung und Erholung im Bildungszentrum der AWO in Altastenberg / Sauerland

Erholung und Urlaub in Bad Sachsa / Harz

Waldschlösschen in Bad Sachsa

Das „Waldschlösschen“ liegt in 400 m Höhe direkt am Waldrand und zugleich nur 10 Minuten Fußweg vom Kurzentrum entfernt. Es besteht aus einem Haus mit 13 modern eingerichteten Ferienwohnungen und einer Jugenstil-Villa, die durch eine Straße getrennt sind.

Die Villa, vor über 100 Jahren erbaut, wurde vollständig restauriert. Die stilvolle Einrichtung des Hauses trägt zu einer behaglichen Atmosphäre bei, in der man sich wohlfühlen kann. Es gibt 4 Einzel- und 12 Doppelzimmer, die alle mit Dusche/WC und TV ausgestattet sind.

Die 13 Appartements für 1-4 Personen sind alle ausgestattet mit Dusche/WC, TV, Einbauküche und unterscheiden sich nur in der Größe und der jeweiligen Ausstattung.

Zur gemeinsamen Nutzung stehen ein Schwimmbad, Sauna, Solarium, ein Spielzimmer und verschiedene Aufenthalts- und Leseräume zur Verfügung.

Die Appartements werden in Selbstversorgung angeboten, die ehemalige Villa mit Übernachtung/Frühstück. Das Haus wird überwiegend Familien und Senioren-Gruppen zur Verfügung stehen. Für diese bieten wir auf Anfrage auch eine Vollverpflegung an. Für Gruppen von 10-50 Personen arrangieren wir gerne ein entsprechendes Programm.

Waldschlösschen
Waldsaumweg 20
37441 Bad Sachsa
E-Mail: waldschloesschen@aw-kur.de