AWO Kopfbild
Facebook Schriftbezogene Breite    
Sitemap      Impressum      Datenschutz      Kontakt      Drucken      Suche      Hinweise    

Portal für die stationären Pflegeeinrichtungen der AWO in den Regierungsbezirken Münster und Arnsberg

Ausbildung in der Altenpflege im Lucy-Romberg-Haus in Marl

Portal für die Kur- und Erholungseinrichtungen der AWO Bezirk Westliches Westfalen

Erholung am Möhnesee

Erholung und Urlaub für Demenzkranke und ihre pflegenden Angehörigen in Winterberg / Sauerland

Bildung, Fortbildung und Erholung im Bildungszentrum der AWO in Altastenberg / Sauerland

Erholung und Urlaub in Bad Sachsa / Harz


Nein zur Kopfpauschale!    Nein zur Kopfpauschale!
JA zu einer guten Gesundheitsversorgung für alle!

Gesundheit ist ein wertvolles Gut. Jeder Mensch muss Zugang zur bestmöglichen medizinischen Versorgung haben. Wir wollen eine Gesellschaft, in der alle solidarisch füreinander einstehen.

Deswegen lehnen wir die Kopfpauschale der schwarz-gelben Koalition ab. Deswegen unterstützt die AWO den Aufruf der SPD.

  • Die Kopfpauschale ist ungerecht, weil sie unabhängig vom Einkommen erhoben wird. Die Kosten für Geringverdiener steigen und Bezieher hoher Einkommen tragen weniger bei.
  • Sie macht einen sozialen Ausgleich nur noch durch Bittstellerei beim Staat möglich.
  • Und sie führt dazu, dass gute medizinische Leistungen nur noch über private Zusatzversicherungen zu bekommen sein werden.

Wir wollen ein solidarisches Gesundheitssystem, in dem die Kosten für Gesundheit gerecht auf alle Schultern verteilt werden.
Wir sagen Nein zur Kopfpauschale!

Nein zur Kopfpauschale!

 

* Pflichtfeld


 *

 *

 *


 *